COX Cooking

„Mach doch was du willst“ Curry

heute vegetarisch, morgen vegan und übermorgen doch mit Fleisch oder Fisch

Zutaten:

  • 1 EL Kokosöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Kurkuma frisch (daumengroß) oder Pulver
  • 1 Zucchini
  • 1 rote Paprika / gelbe Paprika
  • Brokkoli Röschen
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 EL Currypaste

 

 

Zubereitung:

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken.
  2. Ingwer und Kurkuma schälen und klein hacken oder reiben.
  3. Gemüse schneiden – hier gerne verwenden, was der Kühlschrank hergibt. Zucchini, Paprika, Karotten, Champignons… was ihr gerne habt.
  4. Kokosöl erhitzen; Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Kurkuma darin anbraten
  5. Nach ein paar Minuten die Currpaste dazugeben, weiterrösten
  6. Gemüse dazugeben
  7. Mit Kokosmilch aufgießen und aufkochen lassen, Hitze reduzieren und alles für 10 Minuten köcheln lassen.
  8. Das Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken

 

Für die verschiedenen Varianten könnt ihr auch Tofu und natürlich viele andere Gemüsesorten dazugeben. Wenn ihr die Fleischversion bevorzugt, Hühnerfilet in Stücke schneiden und mit den Zwiebeln anbraten. Auch eine Version mit Fisch ist möglich, dafür werden in Streifen geschnittene Fischfilets (nicht zu dünn) in das fertige Curry eingelegt und das Ganze für ein paar Minuten ziehen lassen.

 

Als Beilage eignen sich Reis, Couscous, Quinoa oder auch Reisnudeln – alles kann ganz einfach vorbereitet werden.

Guten Appetit!

Weitere Beiträge

cox-blog-braucht-arbeit-ein-zuhause-teaser

Warum lohnt es sich in eine Unternehmenskultur zu investieren?

Blogbeitrag von Flora Otahal

Megatrends

Die Anwendungsbereiche von Megatrends >>

Vision

Die Vision richtet die Organisation klar auf die Zukunft aus, navigiert durch den Wandel und bietet Orientierung und Halt. Das Verständnis von zukunftsgerichteten Trends kann einem bei der Entwicklung einer zeitgerechten Vision unterstützen.

Strategie

Die Strategie umfasst die erfolgreiche Positionierung der Organisation und Erschließung neuer Zukunftsmärkte, die mithilfe von Megatrends aufgedeckt werden können.

Innovation

Megatrends sind wichtig, um neue Produkte und Services am Puls der Zeit zu entwickeln – somit entscheidend für Innovationen insgesamt.

Kommunikation

Das Verständnis von Megatrends hilft dabei, eine gemeinsame Sprache mit Kund*innen zu sprechen und deren Bedürfnisse zu verstehen – dadurch kann die Unternehmenskommunikation gezielt angepasst werden.

IMG_6766